Mein neues Buch
"Weißer Jahrgang `31"
278 Seiten - 50 Abbildungen - 13,80 €
ISBN 3-86516-449-8

Erhältlich über meinen WEBSHOP
BITTE HIER KLICKEN

Leseproben finden Sie weiter unten

"Weißer Jahrgang“ ist die übliche Bezeichnung für die Jahrgänge 1929 - 1937, die für den Dienst in der früheren Wehrmacht noch zu jung und für den Dienst in der Bundeswehr zu alt waren.
Ich gehöre - 1931 geboren - zu diesen Jahrgängen und berichte in meinem Buch über meine Jugendzeit, die Erlebnisse zum Ende des letzten Weltkrieges und meine Berufsausbildung bis zum eigenen Ingenieurbüro.
Es folgen die Episoden als Modellfluganfänger, die Stationen meiner Modellflugkarriere bis zum weltweit ersten ferngesteuerten Hubschrauber, die fast unglaubliche Resonanz nach den ersten erfolgreichen Flugvorführungen, die Gründung meiner Modellbaufirma und die oft schwierige Verteidigung meiner Erfolge.
Dazu erzähle ich von meinen Bootserlebnissen und Schiffsreisen und meinen Gedanken als
"Weißer Jahrgang `31".
BuchUmschlag Vorderseite

Frankfurter Allgemeine Zeitung:
Ferngesteuerte Flugmodelle gehören zu den anspruchsvollsten technischen Spielzeugen. Von beinahe jedem Flugzeugmuster gibt es eine Miniaturausgabe.

Nur den Hubschrauber bekam man nie in den Griff.
Dieter Schlüter schaffte es.

Sein Ehrentitel: Vater des Modellhubschraubers.
Modellhubschrauber im Deutschen Museum in München und im Hubschraubermuseum Bückeburg sichern ihm ein wenig Unsterblichkeit


Rezension der Zeitschrift "ROTOR" (PDF-Format)
Rezension der Zeitschrift "Yacht-Club-Infos" (PDF-Format)

Hier unten können Sie die einzelnen Kapitel als Leseproben im PDF-Format ansehen
("Bilder aus meinem Leben" in reduzierter Auflösung)

< ZURÜCK zur Startseite