Dieter Schlüter
"Weißer Jahrgang `31"
278 Seiten - 50 Abbildungen - 13,80 €
ISBN 3-86516-449-8
(Ausverkauft - Siehe unten)



"Weißer Jahrgang“ ist die übliche Bezeichnung für die Jahrgänge 1929 - 1937, die für den Dienst in der früheren Wehrmacht noch zu jung und für den Dienst in der Bundeswehr zu alt waren.
Ich gehöre - 1931 geboren - zu diesen Jahrgängen und berichte in meinem Buch über meine Jugendzeit, die Erlebnisse zum Ende des letzten Weltkrieges und meine Berufsausbildung bis zum eigenen Ingenieurbüro.
Es folgen die Episoden als Modellfluganfänger, die Stationen meiner Modellflugkarriere bis zum weltweit ersten ferngesteuerten Hubschrauber, die fast unglaubliche Resonanz nach den ersten erfolgreichen Flugvorführungen, die Gründung meiner Modellbaufirma und die oft schwierige Verteidigung meiner Erfolge.
Dazu erzähle ich von meinen Bootserlebnissen und Gedanken als "Weißer Jahrgang `31".
BuchUmschlag Vorderseite
WICHTIG
Das ursprünglich im Eigenverlag hergestellte und zwischenzeitlich ausverkaufte Buch "Weißer Jahrgang 31" hat so viel Interesse gefunden dass es nunmehr in zweiter Auflage beim Neckar-Verlag in Villingen/Schwenningen unter dem Titel
"Die Geschichte des Modellhubschraubers
und andere Erinnerungen"

erschienen ist.

---
Rezension der Zeitschrift "ROTOR"
Rezension der Zeitschrift "Yacht-Club-Infos"

---
Inhaltsverzeichnis Bilder aus meinem Leben Teil 1
Bilder aus meinem Leben Teil 2


"HUBSCHRAUBER ferngesteuert"
14. Auflage - 256 Seiten - 268 Abbildungen -
ISBN 978- 3-7883-4126-8

Kommentar zur 14. Auflage

Die beiden Bücher sind  über www.amazon.de oder im Buchhandel erhältlich